Wusstest du schon...?

  • Zukünftig werden wechselnd kleine Tipps und Tricks in einer Box innerhalb des Forums angezeigt. Daher möchte ich solche kleinen Dinge sammeln. Wem etwas ein- oder auffällt, dass er für relevant hält oder das er vielleicht selbst eine zeitlang nicht wusste, der kann es gerne hier posten. Es kann sowohl das Spiel selbst, auch das Forum betreffen. Es sollte sich allerdings in einem, maximal zwei halbwegs kurzen Sätzen formulieren lassen.

  • ... dass man Spieler nicht für das Maximum auf die Transferliste stellen MUSS?


    ..., dass Du unter KADER --> ROLLEN sowohl deinen Mannschaftskapitän als auch den Mannschaftstsrat festlegen kannst?


    ..., dass du in jedem Menü "oben rechts" ein kleine i findest, dass dich direkt zum Wiki führt?

  • ..., dass deine Spieler bei einem Aufstieg in eine höhere Liga die AAW-Prozente der höheren Liga im Juli bekommen werden.


    ..., dass deine Spieler bei einem Abstieg in eine niedrigere Liga die AAW-Prozente der niedrigeren Liga im Juli bekommen werden.


    ..., dass AAW für Auf- und Abwertungen (deiner Spieler) steht, die halbjährlich im Jänner und Juli stattfinden.

  • Vielleicht mal noch eine generelle Anmerkung dazu: Ich finde die Idee dieser Box nicht schlecht ... gerade Neumanagern wird so ggf. besser geholfen. Ich finde allerdings die Platzierung eher ungünstig bzw. dabei geht es weder um die Platzierung dieser Box als der Tatsache, dass da auch noch die Spenden-Box ist und beide zusammen dann dafür sorgen, dass die für den Foren-Nutzer ja auch nicht ganz unerhebliche "Letzte Beiträge"-Box dann nur noch gut einsehbar ist, wenn man scrollt. Wie auch das "Aktuelles rund um AO" im Hauptanzeigebereich erst im unteren Drittel erscheint und man vom Forum kaum was sieht.

    Ließe sich das ggf. noch anpassen (z.B. die Spenden-Box nach unten) bzw. ist das generell noch eine Überarbeitung geplant ...?

  • Vielleicht mal noch eine generelle Anmerkung dazu: Ich finde die Idee dieser Box nicht schlecht ... gerade Neumanagern wird so ggf. besser geholfen. Ich finde allerdings die Platzierung eher ungünstig bzw. dabei geht es weder um die Platzierung dieser Box als der Tatsache, dass da auch noch die Spenden-Box ist und beide zusammen dann dafür sorgen, dass die für den Foren-Nutzer ja auch nicht ganz unerhebliche "Letzte Beiträge"-Box dann nur noch gut einsehbar ist, wenn man scrollt. Wie auch das "Aktuelles rund um AO" im Hauptanzeigebereich erst im unteren Drittel erscheint und man vom Forum kaum was sieht.

    Ließe sich das ggf. noch anpassen (z.B. die Spenden-Box nach unten) bzw. ist das generell noch eine Überarbeitung geplant ...?

    Interessanter Einwand. Aus deiner Beschreibung heraus wüsste ich jedoch nicht, wie das gewünschte Layout aussehen müsste.

    Zur Platzierung: eventuell wäre die Box im Spiel auch sinnvoll, da sich die Hinweise auf das Spiel und weniger auf das Forum beziehen. Vielleicht auf der Startseite?

  • Dabei handelt es sich halt um eine kostenlose Funktion die das Forum bietet, es musste halt "nur" von Markus installiert und eingerichtet...und kann halt dann hier über die Administration gefüttert werden. Das würde für "ingame" dann schon ein wenig anders aussehen.

    Er hat uns damit ebenso heute überrascht gehabt ^^

  • Bei den Sponsoren bin ich skeptisch, ob da wirklich mehr als 6 Verhandlungen gehen.



    Eine Erwähnung/Erinnerung an den einen Sponsorentag und die Einnahmen durch die 5 echten FS pro Saison fände ich noch gut.

  • Bei den Sponsoren bin ich skeptisch, ob da wirklich mehr als 6 Verhandlungen gehen.



    Eine Erwähnung/Erinnerung an den einen Sponsorentag und die Einnahmen durch die 5 echten FS pro Saison fände ich noch gut.

    Vielleicht auch, dass man den Sponsorentag erst nach Abschluss mit einem Sponsor ansetzen sollte.

  • …, dass Spieler mit Monstergehältern wieder normale Gehälter fordern, wenn sie unter MW auf der TL verkauft werden


    …, dass Fans lieber in gepflegte Stadien gehen

  • ..., dass bei Freundschaftsspielen das ungeschriebene Gesetz gilt Nonnenhockey und ohne Einsatz zu spielen?


    ..., dass du bei aus der Community organisierten Fun-Cups zusätzliche Herausforderungen finden kannst?


    ..., dass die Verletzungswahrscheinlichkeit bei 3 täglichen Trainingseinheiten stark ansteigt und auch die Motivation übermäßig davon gesenkt wird?


    ..., dass am Freitag bei 2 Trainingseinheiten die Verletzungswahrscheinlichkeit 0% beträgt und dass deswegen 2x Konditionseinheiten (Waldlauf oder Zirkeltraining) empfohlen werden?


    ..., dass mehr Zuschauer ins Stadion strömen, wenn du dein Stadion immer im besten Zuständ hältst?


    ..., dass du einen Jugendspieler erst in die Profimannschaft ziehen kannst, wenn der Spieler eine Talenteinschätzung nach zwei vierteljährlichen Aufwertungsrunden erhält und der Spieler mindestens 17 Jahre alt ist?


    ..., dass Spieler erst mit 18 Jahren transferiert werden können (dazu zählen auch Leihen)?


    ..., dass ein Spieler, der sein Karriereende verkündet hat in seinem letzten Vertragsjahr verlängert werden kann?


    ..., dass ein Spieler, der sein Karriereende verkündet hat weder den Verein wechseln kann, noch verliehen werden kann?


    ..., dass ein verletzter Spieler nicht verliehen werden kann, also die Verletzung abgewartet werden muss?


    ..., dass ein Spieler, der in einem internationalen Wettbewerb gespielt hat in der selben Saison bei einer Leihe nicht in dem selben internationalen Wettbewerb spielen darf?


    ..., dass ein Spielerwechsel während eines Matches nicht umgesetzt wird, wenn dadurch zu viele Spieler in einem Mannschaftsteil sind?


    ..., dass ein Spielerwechsel während eines Matches nicht umgesetzt wird, wenn dadurch mehr als 3 Nicht-AOFA-Ausländer gleichzeitig auf dem Platz stehen würden?


    ..., dass zur Wiedereröffnung der Transferliste nach den Winter-AAW deine Spieler mit auslaufenden Verträgen von anderen Teams abgeworben werden können?


    ..., dass du keinen Spieler verleihen oder verkaufen kannst, wenn du dadurch weniger als 18 Spieler in der laufenden und in der kommenden Saison hast?


    ..., dass du keinen Spieler verleihen oder verkaufen kannst, wenn du dadurch die erforderliche Inländerquote unterschreitest?


    ..., dass die KI immer die stärksten Spieler aufstellt?


    ..., dass deine stärksten Spieler automatisch aufgestellt werden, falls du vergessen hast eine Mannschaftsaufstellung zu speichern, und du für Pflichtspiele einen NMR kassierst?


    ..., dass durch die Amateurmannschaft auch Kosten entstehen und du deswegen auf die Anzahl der Spieler achten solltest?


    ..., dass du durch die Platzierung deiner Amateurmannschaft auch eine Prämie am Ende der Saison erhältst?


    ..., dass die Qualifikation für den UI-Cup keine internationale Prämie des Sponsors einbringt?


    ..., dass die Qualifikation für den AOFA-Cup über den nationalen Pokalsieg keine internationale Prämie des Sponsors einbringt?


    ..., dass ein Spieler pro Saison nur bei maximal 2 Vereinen unter Vertrag stehen kann und weitere Wechsel nicht möglich sind?


    ..., dass du nach einer Vertragsverlängerung mindestens 3 Monate warten musst bis du dem Spieler erneut verlängern kannst?


    ..., dass du bei jeder Vertragsanpassung eines Spielers auch die Vertragslaufzeit verlängert werden muss?


    ..., dass Spieler unglücklich über ihre Vertragssituation werden können und sie dadurch nach 6 Monaten stetig an Motivation verlieren?


    ..., dass das Training normalerweise zwischen 0:00 und 0:30 durchgeführt wird.


    ..., dass die Pflichtspiele Mittwochs und Samstags um 17:00 Uhr angepfiffen werden und dass deine Spieleinstellungen davor eingetragen sein sollten?


    ..., dass es eine unabhängige und anonyme Schiedsstelle gibt an die du dich wenden kannst, wenn es Streit mit anderen Mitspielern oder gar den Admins gibt?


    ..., dass es eine Wappenschmiede gibt, die dir hilft ein Vereinsloge oder ein Banner für das Forum zu entwerfen?


    ..., dass du bis zu 5 Freundschaftsspiele pro Saison veranstalten kannst und damit deinen Kontostand etwas aufbessern kannst, vor allem, wenn du bei einem starken Team zu Gast bist?


    ..., dass die Anzahl an Inländer unter den 15 stärksten Spielern deines Kaders sich auf die Zuschauerzahlen auswirkt?


    ..., dass Einzeltraining als normale Trainingseinheit zählt, selbst für Spieler deren Trainingsziel die Erhöhung der Frische ist?



    NMRs wären noch cool, aber da kenne ich die Bedingungen nicht so genau...