• Moin Maik, gesehen du bist neu bei AO dabei. LM Zsolt Kotányi (29), 7.1 ist ein Spieler, den ich aktuell bei dir "klauen" könnte. Weiß nicht, ob du das so gewollt hast, aber dachte ich informiere dich noch schnell drüber. Weiß nicht genau, ob die Nachricht ggf. zu spät kommt. Aber ich dachte, ich probiere dich mal noch schnell zu erreichen, bevor in 2h der erste Wechsel stattfindet.




    Habe diese Mail bekommen, versteh nicht was er meint.


    Ich weiss das der Vertrag ausläuft, aber der Spieler möchte aktuell keine Vertragsverlängerung, also was ich kann ich denn jetzt machen??






  • hi Maik,


    Ab der Rückrunde können ander deinen Spielern Verträge anbieten, falls diese einen Vertrag haben der im Sommer ausläuft.

    Das heißt, dass der Spieler dann zum Saisonwechsel Ablösefrei deinen Verein verlässt und zum anderen Trainer wechselt.


    Daher ist es meist sinnvoll Verträge zu verlängern, bevor die Transferphase der Rückrunde beginnt.


    Hier einmal der Wiki Eintrag dazu: https://wiki.anstoss-online.de…itle=Auslaufender_Vertrag

  • Das bedeutet dann wohl, dass die Vertragsverlängerung mit ihm wohl bereits Fehlschlug und du in der 2 Monate Wartezeit bist bis er wieder verlängert werden kann.


    Dann kannst du wohl leider nicht allzu viel tun um den Spieler zu retten...

  • Dann kannst du wohl leider nicht allzu viel tun um den Spieler zu retten...

    Ich würde ihn mit VB 3 Mio. auf die Transferliste setzen. Dann sollte ein Abwerben meinem Verständnis nach doch eigentlich nicht mehr möglich sein ...!? :augenrollen:

  • Ich würde ihn mit VB 3 Mio. auf die Transferliste setzen. Dann sollte ein Abwerben meinem Verständnis nach doch eigentlich nicht mehr möglich sein ...!? :augenrollen:

    Ich würde annehmen das Abwerben ist bereits im Gange? Geht ja seit paar Tagen und er würde morgen wechseln.

    Aber ja das wäre einen Versuch wert, ihn einfach für viel Geld auf die Transferliste setzen.


    Kann man glaube ich auch nur wenn noch niemand verhandelt

  • Ich würde ihn mit VB 3 Mio. auf die Transferliste setzen. Dann sollte ein Abwerben meinem Verständnis nach doch eigentlich nicht mehr möglich sein ...!? :augenrollen:

    Kann man mit einem Spieler, der auf der Liste steht, nicht für einen Wechsel zur neuen Saison verhandeln?


  • Übermittlungsstatus

    Es laufen gerade Verhandlungen mit anderen Vereinen.
    Der Spieler kann momentan nicht als verhandelbar markiert werden. Es gibt derzeit unbeantwortete Ablöseangebote für den Spieler.
    Der Spieler kann momentan nicht verliehen werden. Der Spieler ist zu stark, um verliehen zu werden.

    Speichern


    hmmm, wie kann ich ihn den überhaupt auf die Transferliste setzuen, wo muss ich da rauf gehen?

  • Alternativ wäre eine Idee 5 Spieler rauszukicken, weil du dann 18 hast und keinen abgeben kannst (falls du das Geld hast und die schwachen Spieler nicht für irgendwas brauchst)


    Da würde ich aber einmal warten ob es eine verlässliche Aussage gibt dass das auch klappt :mrgreen: (ich hab mal im chat gefragt)

  • Kann man mit einem Spieler, der auf der Liste steht, nicht für einen Wechsel zur neuen Saison verhandeln?

    Das schon bzw. das kannst Du ja immer, wenn Du die geforderte Ablöse zahlst. Hier ging es aber ja darum, dass der Spieler ablösefrei abgeworben werden kann, da sein Vertrag zum Saisonende ausläuft. Dazu würde ich meinen, dass das aber auch nur so lange möglich sein sollte, wie für den Spieler keine Ablöse gefordert wird. Ist aber wie gesagt nur meine Meinung ... definitiv wissen tu ich es nicht (da ich so einen Fall selbst noch nie hatte).


    Alternativ wäre eine Idee 5 Spieler rauszukicken, weil du dann 18 hast und keinen abgeben kannst (falls du das Geld hast und die schwachen Spieler nicht für irgendwas brauchst)

    Die Idee kam mir auch gerade. RM Arnaud Vigan (22), 2.0, MD Alexis Mitterwallner (18), 2.1, ZM Marc Engemann (28), 1.0, ST Oliver Betz (22), 2.1 und LV Reinhold Saeltzer (21), 2.1 sind ja nun alles andere als Leistungsträger ... und selbst für die Inländerquote bleiben ja noch genug deutsche Spieler übrig bzw. derart Füllspieler bekommt ja immer wieder, wenn man sie braucht ...

  • hmmm, wie kann ich ihn den überhaupt auf die Transferliste setzuen, wo muss ich da rauf gehen?

    Wie es aussieht, geht das jetzt nicht mehr - da schon ein oder mehrere Manager einen ablösefreien Wechsel initiiert haben. Und der Spieler entscheidet sich tatsächlich heute Nacht schon ...


    Bliebe also die Variante, die 5 genannten Spieler zu entlassen - was Dich überschlagen wohl ca. 500.000 kosten wird.

  • ok, also wenn ich jetzt die kicke, wie oben beschrieben, bleibt mir der Spieler erhalten?

    Dem sollte eigentlich so sein. Aktuell hast Du 23 Spieler ... wenn Du 5 kickst, hast Du 18 - dann sollte er eigentlich nicht wechseln können. Ggf. reichen auch 4, da Du 2 Spieler mit auslaufendem Vertrag im Kader haben müsstest ... d.h. der wird bei den erforderlichen 18 für die nächste Saison nicht mit berücksichtigt. Im Gegenzug musst Du schauen, ob Du ggf. einen oder mehrere Spieler VERliehen hast? Das sehen wir ja nicht ... das wären aber dann Spieler, die Dir zum nächsten Saisonbeginn ja wieder zur Verfügung stehen und entsprechend dazu beitragen würden, dass Du dann wieder auf 18 oder mehr kommst ...


    hmm, konnte nur 3 kicken, bei den letzten beiden hat der Vereinspräsident es verboten.

    Bei welchen? Und lag es daran, dass Du kein Geld mehr hast?

  • alles jut danke für die hilfe, spieler ist weg....also ist hier schon sehr schwierig in dem game etwas zu verstehen...da nicht soviel geld vorhanden ist, kann man nicht grossartig einkaufen und irgendwie versteh ich das auch nicht mit dem Transfermarkt, ...

  • Hi,


    ansonsten würde sich grade für solch ein Thema unser Mentorenprogramm sich sehr gut anbieten.

    Alex Beyer ist hierbei der eingetragene Mentor für deine Liga, sich mit ihm direkt auszutauschen könnte ich daher empfehlen.


    Beste Grüße

  • danke , erstmal für die zahlreichen antworten hier im Forum und natürlich im Game, ich werde mich ab nächste woche gegebenfalls bei euch melden. Erstmal liegt dieses Wochenende mein Geburtstag an, da hab ich erstmal andere sachen zu erledigen. BIS NÄCHSTE WOCHE: