OP DE PLEK - persconferentie

OP DE PLEK deel drie PERSCONFERENTIE


10:55 Eine Stunde und etliche Lieder später - meine Laune hat sich doch tatsächlich gefangen - erreiche ich Veenendaal über die N233, nee schon die N416.


noch einmal links in „de Reede“ dann bin ich gleich da


Sie haben ihr Ziel erreicht! unterbricht „Here we go again“ von Whitesnake


jetzt rechts ist das Stadion und das Vereinsheim, ich schieße förmlich auf den Parkplatz!


10:58 Bremsen, Schlüssel raus, Tasche geschnappt, ich springe aus dem Auto


"Puh kalt hier!" Da muss ich über mich selber lachen,


ich greife ins Auto und hole den Pulli raus, hat geklappt, er ist trocken


schwupps angezogen, einmal alles richten und los!


einem älteren Herrn ist gerade die Zigarre aus dem Mund gefallen, er hat mich wohl beobachtet


11:00 Pünktlich, ich sitze im Presseraum, ein Grinsen huscht über mein Gesicht,


gelernt ist gelernt, ich kann schon etwas an der Zeit zu schrauben…


Der Pressesprecher begrüßt den Manager Morisson vom FV Dordrecht.


ein ziemlich alter Sack, so Ende 50, wenig Haare, sieht aber ganz nett und schlank aus


und den Manager vom GVFF Veenenedaal Max Schulz


oh Mann, so um die 30, total fertig, entweder hat er gestern gesoffen oder kleine Kinder zuhause, die ihm den Schlaf rauben


sowie die anwesenden Vertreter …und Vertreterinnen der Presse!


er hat wohl festgestellt, dass neben fünf Männern auch ich da bin und starrt mich an, dann lächle ich wohl besser mal


Pressersprecher: "Äh ja also, wir begrüßen Sie zur Pressekonferenz vor dem Eredivsie Spiel ……“


47100861yg.jpg


Mein Handy vibriert, zu Glück nur eine Nachricht: „Rosi, stell jedem eine gute Frage, Du repräsentierst den Leeuwenkrant!“


jetzt echt, ich sollte mir doch nur mal eine Pressekonferenz anschauen…


Wir sind schon bei den Fragen angekommen,


"Herr Morrison, Samstag geht es zum GVFF. In der Hinrunde war es ein sehr gutes Spiel auf Augenhöhe, dass ihr Team glücklich gewonnen hat. Nun trennen die Teams fast 20 Punkte. Wie wollen sie ins Spiel gehen und wie erwarten Sie den Gegner?"


Manager Morrison: "Wir werden versuchen 90 Minuten Druck zu machen und das Spiel zu gewinnen. Wir wollen weitere 3 Punkte einfahren. Veenendaal hat ein starkes Team, wenn alle an Bord sind. Wir müssen aufpassen, nicht in Rückstand zu geraten. Veenendaal wird uns nichts schenken."


"Herr Schulz, mit Dordrecht kommt eine Mannschaft, die zur Spitzengruppe der Liga gehört. Was erwarten Sie vom FVD und wie gehen Sie das Spiel an?"


Manager Schulz: "Dordrecht hat 4 der letzten 5 Spiele gewonnen. Sie gehen als klarer Favorit in das Spiel. Wir werden wie in der ganzen Saison schon, die Einsätze auf unsere jungen Spieler verteilen und dann sehen was letztendlich dabei herauskommt."


einer will gewinnen, einer nicht, warum spielt man dann noch? ….ich brauche einen Kaffee


"Herr Morrison, letzten Samstag konnte der FVD wieder zur Spitzengruppe aufschließen. Alle drei Rückrundenspiele wurden gewonnen. Kann Dordrecht den Meistertitel holen?"


Manager Morrison: "Ja." Morisson grinst frech. "Da müssen aber viele Zufälle passieren. Wir müssten gegen alle Gegner gewinnen. Das ist eher unwahrscheinlich."


Meister Dordrecht???


"Herr Schulz, Niels ten Doesschate hat in zehn Spielen sechs Tore erzielt. Wie kann man denn einen so wichtigen Spieler verleihen?"


Manager Schulz: "Wir sind zurzeit im Niemandsland der Tabelle. Also genau da, wo wir in der ersten Liga, auch gerne langfristig, sein wollen. Das ermöglicht uns, dass wir weiter auf unsere Jugend setzen können. Niels hätte, wie in der Hinrunde schon, wenig Einsätze erhalten. Aus diesem Grund haben wir ihn verliehen. Zudem können wir so noch Gehaltskosten sparen."


ich bin im Niemandsland… hier gibt’s hier keinen Kaffee, nur vorne für die drei


"Herr Schulz, 12 Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Damit ist die Saison ja bereits gelaufen. Laufen schon Planungen für die neue Saison?"


Manager Schulz: "Wir wollen natürlich noch ein paar Spiele gewinnen, aber grundsätzlich steht die Spielerförderung in dieser Saison im Vordergrund. Die Situation ist durch das 1-1 am Wochenende noch komfortabler, trotzdem ist sie Saison noch lang und ein paar Transfers können immer mal für frischen Wind im Abstiegskampf sorgen. Für die kommende Saison ist noch nichts geplant, außer dass weiter viel Geld in den Stadionausbau gesteckt werden muss."


jetzt komme ich, bei Dordrecht reden immer alle von der Rentnertruppe, also los, ganz souverän Rosi!


„Herr Morisson, alle sprechen immer von der Rentnertruppe aus Dordrecht. Muss man die Spieler anders trainieren, wenn sie älter als 30 Jahre sind?“


Manager Morrison antwortet spontan und ohne Stirnrunzeln: „Ich trainiere alle Spieler gleichermaßen. Wichtiger erscheint mir, auch den Alten genug Einsätze zu geben.“


ziemlich knappe Antwort, hmmm, aber die Frage war wohl ganz ok


"Herr Morrison, Pulisfeldt hat mit sieben Toren in 20 Spielen Begehrlichkeiten anderer Clubs geweckt. Gibt es eine Schmerzgrenze für den Verkauf?"


Manager Morrison: "Pulisfelt ist im Hinblick auf die Rentenanträge der Herren Shapis und Lutjens unverkäuflich. Klar, bei einer absolut unrealistischen Summe muss sich das Management beraten. Aber wer kann schon mehr als 30 Millionen zahlen?" Morisson ginst.


ist das der Sohn von Ronaldo oder Messi? Egal, jetzt komme ich nochmal…


"Herr Schulz, Pannehuis ist ja ein sehr ungewöhnlicher Name für ein Stadion? Wer hat sich den ausgedacht? Spielt huis dabei auf die Größe an?"


Geraune im Saal, alle schauen mich an.


Manager Schulz ist jetzt glaube ich wach


Manager Schulz: "Mit einer Frage zum Stadion in Veenendaal muss man wohl immer leben in Interviews." Manager Schulz macht eine kurze Pause, dann weiter "Es ist tatsächlich nicht geklärt woher der Name genau stammt. Huis hat sich bei der damaligen Größe vielleicht angeboten, wir sind aber gerade dabei das Stadion zu erweitern, um mehr Fans die Möglichkeit zu geben unseren spektakulären Fußball anzusehen. Vielleicht spielen wir ja demnächst im Kingdom Pann of Veenendaal!?"


Manager Schulz schaut ernst zu seinem Pressesprecher, der dann schnell das Ende der Pressekonferenz verkündet: "Wir danken ...."


47100852wy.jpg


"Lasst gerne einen Kommentar oder einen Smiley da! Danke, eure Rosi"

Comments 1

  • Wieder ein sehr schön gemachter und Unterhaltsamer Beitrag von Dirk. :top:

    Hat mir persönlich sogar noch besser gefallen als die ersten beiden Folgen. Daher 3 Daumen hoch. :top: :top: :top:

    Mit der Rentnerband aus Dordrecht hat mir besonders gefallen,. :D (Schöne Grüße an Ralf) ;) :prost: