Transfernews - Queen of the South FV

  • Wechselwillige Spieler


    LM El Hadji Seydou Diop (20), 4.7

    LM 4.6 (20) sucht einen neuen Verein um sich weiter zu entwickeln.


    RV Matthias Ulbrich (21), 4.4

    RV 4.1 (20) sucht einen neuen Verein um sich weiter zu entwickeln.


    LIB Keith Oxandi (24), 4.3

    LIB 4.0 (23) sucht einen neuen Verein mit Perspektive auf mehr Einsatzzeiten.


    ZM Arminas Palla (23), 3.7

    ZM 4.1 (22) sucht einen neuen Verein mit Perspektive auf mehr Einsatzzeiten.


    Angebote Willkommen :top:

  • 46134739wq.png

    Kadermutationen


    Nachdem wir uns einen ersten gründlichen Überblick gemacht haben und den ersten Saisonspielen und Trainingseindrücken, kommt es zu folgenden Kadermutationen.


    Wir suchen Käufer für:

    ZM Arminas Palla (23), 3.7


    Wir suchen verlässliche Leihpartner:

    LIB Keith Oxandi (24), 4.3


    WIR SUCHEN (kauf oder leihe):

    Einen Stürmer Stärke 5.5 aufwärts.


    Zudem sondieren wir den Markt betreffend einheimischem LV. Allerdings haben wir hier keine Eile, sind aber offen für spannende Angebote.


    Angebote gerne mittel Ingame PM.

  • 46134739wq.png


    Weitere Kadermutationen:


    Der Vorstand der Doonhammers hat sich entschlossen, sich von den folgenden Spielern zu trennen:


    TW Lee Gadd (32), 4.8: Wir haben uns festgelegt und werden in Zukunft als #2 hinter Somerset auf den jungen S. Laing setzen. Aus diesem Grund suchen wir einen Abnehmer für den verdienten Torwart. TW Lee Gadd (32), 4.8 steht bereits auf der Transferliste. Bei Angeboten über die IngameMail, werden wir ihn gerne von dieser nehmen,


    LIB Geoffrey Hume (18), 4.6: Der junge Spieler hat uns die Saison über durchaus Freude bereitet. Allerdings sehen wir bei ihm mittelfristig keine grosse Entwicklung (Graudaumen). Er wird noch ein wenig an Stärke zulegen, aber dann wohl stagnieren. Auch er ist auf der TL. Wir sind bereit ihn deutlich unter der angegebenen Transfersumme ziehen zu lassen. Schwächeren Teams kann er durchaus eine wertvolle Stütze sein.


    Für ZM Arminas Palla (23), 3.7 suchen wir weiterhin auf einen Abnehmer. Nach seiner langen Verletzungen kommt er inzwischen wieder regelmässig zu Spielen und zeigt dabei durchaus gute Ansätze. Auch er steht auf der TL. Wir nehmen aber gerne auch Anfagen über die Mail entgegen.


    Im Rahmen des Kaderumbruchs können sämtliche Spieler über 30 Jahren, bei entsprechendem Angebot, den Verein verlassen.

  • 46134739wq.png

    Kadermutationen zur Rückrunde


    Noch immer zu Schnäppchenpreisen zum Verkauf stehen:


    TW Lee Gadd (32), 4.8 der TW machte bei den AAW's einen erstaunlichen Sprung von 4.6 auf 4.8. Erstaunlich, weil er kaum zum Einsatz gekommen ist. Die 0.2 Punkte verdiente er sich dank seiner guten Ballsicherheit dazu. Der Spieler kann für das Mindestangebot gehen.

    Auch für LIB Geoffrey Hume (18), 4.6 suchen wir einen Abnehmer. Der 18jährige Jungspund konnte seine Stärke nochmals um 0.2 Punkte steigern. Auch dies trotz wenig Einsatzzeit. Dennoch standen alle Werte auf grün, was als schönes Zeichen zu werten ist. Grosse Sprünge dürfte er allerdings nicht mehr machen. Bei ihm nehmen wir Angebote deutlich unter Marktwert an.

    ZM Arminas Palla (23), 3.7 kann den Verein für das von AO festgelegte Mindestangebot gehen. Der Österreicher hatte viel Verletzungspech und wir hoffen, er kann sich woanders besser entwickeln.


    Neu zum Verkauf stehen auch folgende Spieler:

    MD Sean Murchington (30), 5.9 Seine Werte konnte er trotz nur 50% Einsätze halten. Realistische Angebote nehmen wir hier gerne entgegen.

    Aufgrund der angespannten finanziellen Situation, trennen wir uns auch von ZM Marco Scholde (27), 6.3. Der Österreicher gehört zu den Leistungsträgern des Spiels und konnte seine Werte nochmals um 0.2 Punkte steigern. Er verfügt eine sehr hohe Spielintelligenz und ist ein regelmässiger Assistgeber. Wir erwarten bei ihm ein faires Angebot.

    Gleiches gilt auch für RM Adrian Mckenna (31), 5.4. Er konnte seine Stärke halten, aber keine Stricke zerreissen. Auch bei ihm erwarten wir ein faires Angebot.

  • 46134739wq.png


    Saison 2024/25


    Jaja, es geht noch ne Weile und in der aktuellen Saison hat eben erst die Frühjahrsrunde begonnen. Dennoch gilt es in Dumfries, die Zukunft insbesondere die nächste Saison zu planen. Wir sind mal so arrogant und behaupten, dass uns der Aufstieg - mit inzwischen 12 Punkten Vorsprung auf den vierten Rang - nicht mehr zu nehmen ist. Da wir die Klasse dann auch halten möchten, gilt es sich sinnvoll zu verstärken.


    Wir suchen für die nächste Saison in jeder Reihe (ABW, MF, ST) einen Verstärkungsspieler auf Leihbasis. Dies im Spielerstärkenbereich von 6.5 aufwärts. Für erste Gespräche sind wir offen.


    Des weiteren suchen wir einen Abnehmer für LIB Geoffrey Hume (18), 4.6. Der Spieler steht bereits auf der TL. Angebote können aber auch direkt an uns gesendet werden.

  • 46134739wq.png


    *** Breaking News ***


    Was von Insidern schon lange vermutet wurde kann nun definitiv bestätigt werden. ST Chris Cray (19), 5.6 verlässt seinen Jugendverein und schliesst sich per sofort dem FV St. Mirren an. Der junge Stürmer stand schon lange unter Beobachtung und diverse Vereine streckten ihre Fühler aus und umgarnten ihn mit wilden Versprechungen. Schlussendlich machte nun der Verein aus Paisley das Rennen. Thomas Joseph bemühte sich seit dem Winter um den Spieler und hatte schlussendlich die besten Argumente. Cray bleibt so Schottland weiter erhalten und kann auf seinem Karriereweg nun den nächsten Schritt machen. in den letzten Wochen zeigte er sehr gute Leistungen und wir hoffen auch ihn Zukunft positives von ihm zu hören. Thomas Joseph danken wir für die stets sehr fairen Verhandlungen.


    Den Doonhammers beschert der Deal nun dringend gebrauchte liquide Mittel. Einen Teil davon wird in mögliche Verstärkungen gehen, ein anderer Teil dürfte langfristiger angelegt werden.


    Weiter auf der Transferliste steht LIB Geoffrey Hume (18), 4.6. Hierbei suchen wir weiterhin eine rasche Lösung.

  • 46134739wq.png


    ***Neuverpflichtungen***


    Im Hinblick auf die neue Saison, konnten TW Mariano Reparaz (27), 7.0 und MD Radoslaw Zukowski (28), 7.3 fix verpflichtet werden. Wir freuen uns sehr, diese beiden Deals unter Dach und Fach gebracht zu haben. Ein grosses Dankeschön auch an die Verantwortlichen des FV Walsall und des FV Wimbledon für die immer fairen und konstruktiven Gespräche.

    Mariano Reparaz ist ein erfahrener Torhüter, der seit 2017 bei Wimbledon unter Vertrag stand und sich inzwischen an das Rauhe britische Klima gewöhnt hat. Die aktuelle #1 hat angekündigt, seine Karriere spätestens im Sommer 2025 zu beenden. Reparaz soll auf der Torhüterposition für weitere Stabilität und Kontinuität sorgen. In seinem Schatten soll das Eigengewächs TW Gordon Raysbrook (18), 4.4 weiter Erfahrungen sammeln und langsam aufgebaut werden. Durchaus denkbar, dass der junge Raysbrook auch bei einem passenden Angebot bei einem Leihpartner weitere Spielpraxis sammelt.

    Vom FV Walsall kommt Radoslaw Zukowski. Der Zweikampfstarke Manndecker stand in über 170 Personen für Walsall im Einsatz. Mit ihm gewinnt die Defensive der Queen deutlich an Stärke. Er soll für zusätzliche defensive Stabilität sorgen. Der Pole hat einen Vertrag bis 2027 unterschrieben.

    Zudem hat man aus Paisley die Zusage, dass ST Ray Dodds (23), 5.7 zu den Doonhammers wechseln darf. Er soll im Angriff für zusätzlichen Konkurrenzkampf sorgen.


    Mit dem FV Wimbledon steht man zusätzlich im Gespräch betreffend zweier Leihspieler. Dies ist aber aktuell noch nicht "Spruchreif".


    In den nächsten Wochen wird weiter am Kader für die kommende Saison geschliffen.