MDs, junger LM & RM-Urgestein jetzt schon auf der TL - Kaderplanung für 24/25 beginnt!

  • Habe diese Spieler im Verkauf
    Torwart:
    TW Kristian Christiansen (20), 4.4
    TW Martin Willadsen (19), 3.0


    Abwehr:

    RV Allan Grahn (25), 3.6


    Mittelfeld:
    LM Udo Scholde (20), 4.0


    Angriff:
    ST Dick Eberlein (18), 4.7

    Einschätzung Talentscout:daumen_up.png Potentieller Profi


    AAW:



    STDick EberleinDänemark184.7
    Einsätze (Runde):17/17Einsätze (Saison):17/17Tore:0
    Schnelligkeit0 %-17 %7 %9 %0 %16 %-17 %-1 %-
    Zweikampf6 %-28 %9 %5 %0 %20 %-28 %-8 %-
    Kopfball4 %-18 %6 %3 %0 %13 %-18 %-5 %-
    Schusskraft4 %-31 %5 %12 %0 %21 %-31 %-10 %-
    Schussgenauigkeit7 %-17 %8 %4 %0 %19 %-17 %2 %-
    Technik7 %-17 %4 %11 %0 %22 %-17 %5 %-
    Spielintelligenz3 %-22 %14 %5 %0 %22 %-22 %0 %-
    Karriereende:neinNeue Stärke:4.7
  • Manager verkündet Zukunfts-Entscheidung

    "Ich habe sehr lange Zeit gehadert, nachdem schon intern seit Wochen mit dem verpassten Aufstieg abgeschlossen wurde. Dabei habe ich an meinen Fähigkeiten Zweifel bekommen, nicht das Optimum aus der tollen Truppe geholt zu haben.
    Nun bin ich zu einer Entscheidung gekommen.
    Zusammen mit meinem Trainer/Managerteam habe ich mehrere Krisensitzungen abgehalten und analysiert. Wir haben diese Saison eine absolut ordentliche Saison bis zum heutigen Tag gespielt und dabei die letzten 2 Spielzeiten uns angeschaut. 21/22 stand am Ende ein 7.Platz mit 45 Punkten. Dabei wurden 26 Tore erzielt, 25 kassiert. Eine Spielzeit später konnte ein Platz gut gemacht werden. 39 Punkte, also 6 weniger und dennoch höher platziert. 52 Tore und 73 Gegentore. Deutliche Steigerungen in beiden Richtungen. Die Spielzeit geht auf unsere Kappe, da wir als Team Anfang Juli 2022 hier übernommen haben. Also vor fast 2 Jahren. Nun stehen wir auf Platz 4, könnten noch auf 6 abrutschen. Jedoch sind es schon 47 Punkte bei 40:40 Toren.
    Es geht schon voran, jedoch hat man sehr lange am Aufstiegskampf teilgenommen. In der Rückrundentabelle wird deutlich, dass es nach der Pause einen Leistungseinbruch gab und die Konkurrenz über und unter uns stattdessen gepunktet haben. Seit kurzem ist es rechnerisch nicht mehr möglich, aufzusteigen. Wir haben das für uns als Team schon früher geahnt, da die Vilje und Middelfart stark sind und regelmäßig gewinnen. Es erschien uns als nicht realistisch, einen Leistungseinbruch beider oder auch nur eines der beiden Teams zu erwarten.

    Dennoch hat es uns enttäuscht, den sportlichen Erfolg nicht zu erreichen. Unsere Kooperation mit Skjuld und Manager Chris Knöppel sollte für die Entwicklung seiner Talente eigentlich in die 2.Division führen.
    All das hat mich dazu veranlasst, über die Zukunft des Vereins und dementsprechend meine eigene, nachzudenken.
    Es standen mehrere Optionen im Raum, ein Tapetenwechsel für beide Seiten war lange Zeit ein Gedanke, der nicht aus dem Kopf ging. Manchmal muss man die Reißleine ziehen, um anderen Kollegen die Möglichkeit zu geben, das Ruder zu übernehmen.
    Für die neue Saison sind auch schon einige Dinge erledigt. Auf dem Markt der ablösefreien Spieler haben unser Sportdirektor und ich ein paar Spieler für die Breite und Qualität verpflichtet.
    LV RV Alfred Beu (32), 6.7 kommt aus Luxemburg und bringt die Erfahrung von 517 Spielen mit.
    LM Darko Sljivancanin (32), 6.7 ist ein spielstarker Dribbler, der sowohl die Außenbahn nach vorne, aber auch hinten gut bespielen kann.
    LM Suvad Rettenbacher (29), 5.4 ebenfalls für die linke Außenseite des Mittelfeldes, soll die Breite und Variationen der Kette verstärken.
    RM Dennis Ebel (32), 5.7 ist ein erfahrener Spieler aus der 2.Division (10 Jahre für Kolding). Soll die jungen Mittelfeldspieler integrieren.
    ST Andree Holle (29), 6.3 kommt nach 7 Jahren in Schottland der Heimat etwas näher, sucht die sportliche Herausforderung und soll mit Papathanassiou ein dynamisches Sturmduo für den nächsten Angriff auf den Aufstieg bilden.

    Hinzu kommen die bereits aus der Jugend beförderten Talente:
    MD Steen Abrahamsen (17), 4.1
    MD Nicki Sønksen (17), 4.0
    LM RM Michael Broberg (17), 3.9


    Alle 3 haben Potential und haben vom Talentscout eine gute Einschätzung erhalten.

    Am Ende haben eben diese 3 und die bereits vorhandenen Talente wie zum Beispiel ZM Bent Carstensen (18), 4.1, MD Bo Broberg (18), 3.1, LIB Klaus Wilkens (20), 4.1 & ZM Sascha Schulze Bemberg (18), 3.0 mir das Gefühl gegeben, meinen Vertrag um ein weiteres Jahr zu verlängern.
    Zusammen mit meinem Trainerteam werden wir in der nächsten Spielzeit alles geben und den Absteigern und der Konkurrenz zeigen, dass Spiele gegen Vendsyssel GF nicht auf die leichte Schulter genommen werden sollten!
    Damit steht auch unser Ziel für die neue Saison: Aufstieg.


    Im Zuge der Vorbereitungen auf die neue Spielzeit haben wir eine vorläufige Transferliste:
    MD Jan Fynbo (33), 6.1 kann evtl. gehen, je AAW von ihm und den anderen. Würden uns aber alles anhören!
    MD João Manuel Eronilde (26), 5.0 oder MD Jesper Orum (27), 5.0 dürfen gehen. Eronilde steht derzeit auf der TL, Orum nicht da ich nicht beide auf einmal verlieren will. Kann bei Interesse gerne Eronilde von der Liste nehmen.
    LM Jan Percha (20), 3.3 wird in der neuen Saison leider keine Spielzeit erhalten. Darf ab 01.07 wechseln, eine Vereinbarung darf aber schon sofort verhandelt werden

    Und schweren Herzens steht auch RM Torben Brondun (26), 5.1 zum Verkauf. Ebenfalls jetzt schon auf der TL. Unser Urgestein möchte eine neue Herausforderung und hat uns daher gebeten, ihn gehen zu lassen.